Moritz Oppelt

Vorsitzender, Abgeordnete
277
Rhein-Neckar

Ich bin am 4. Februar 1989 in Heidelberg geboren. Aufgewachsen bin ich als Ältester von fünf Geschwistern in Neckargemünd. Dort bin ich zur Schule gegangen und habe im Jahr 2008 mein Abitur am Gymnasium Neckargemünd gemacht.
Ich bin als Schüler, im Jahr 2007, der JU und der CDU beigetreten und habe mit ein paar Freunden in hier in Neckargemünd einen JU-Ortsverband gegründet. Ich habe seitdem verschiedene Parteiämter übernommen und wurde schließlich im November 2014 auf dem Bezirkstag der JU Nordbaden in Heidelberg zum Bezirksvorsitzenden gewählt. Seit Februar 2017 bin ich außerdem Stadtverbandsvorsitzender der CDU-Neckargemünd.
Studiert habe ich an der Universität Mannheim. Dort habe ich zunächst den Bachelorabschluss Unternehmensjurist erworben und im Anschluss die beiden juristischen Staatsexamen abgelegt. Inzwischen bin ich als Regierungsrat in der Finanzverwaltung Baden-Württemberg tätig.