CDU Neckargemünd votiert für Bürgermeisterkandidat Jan Peter Seidel

Frank Volk, Hermino Katzenstein und Jan Peter Seidel stellten sich bei der CDU Neckargemünd vor / Klares Votum: Unabhängiger Kandidat Seidel überzeugte mit seinen Plänen und Visionen

Neckargemünd. Am vergangenen Montag (04. März 2024) hatte die CDU Neckargemünd zu einer internen Vorstellung der aktuellen Bürgermeisterkandidaten in das Sportheim nach Waldhilsbach eingeladen. Zahlreiche CDU-Mitglieder aus allen Stadtteilen waren gekommen, um sich die Pläne und Visionen der drei Bürgermeisterkandidaten anzuhören. Neben Amtsinhaber Frank Volk stellten sich der Landtagsabgeordnete Hermino Katzenstein und der Jurist Jan Peter Seidel, Bau- und Rechtsamtsleiter der Stadtverwaltung Neckargemünd, vor.

Rund eine halbe Stunde hatte jeder Kandidat Zeit, sich selbst und Auszüge aus seinem Wahlprogramm zu präsentieren. Im Anschluss an den Vortrag konnten die Mitglieder jedem Bewerber Fragen stellen. Die Kandidaten hatten sich zuvor darauf verständigt, ihre Vorstellung in Abwesenheit der jeweiligen Mitbewerber abzuhalten.

Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Dr. Patrick Keinert dankte allen drei Bewerbern für ihre Zeit und die Einblicke in ihre Ziele für Neckargemünd. In der anschließenden Sitzung sprachen sich die CDU-Mitglieder mit klarem Votum für eine Unterstützung des parteilosen und unabhängigen Kandidaten Jan Peter Seidel aus. Keinert dazu: „Wir verzichten darauf, einen eigenen Kandidaten ins Rennen zu schicken und wünschen allen Kandidaten viel Erfolg für ihren Wahlkampf.“ CDU-Fraktionsvorsitzender Maximilian Bernauer fügte hinzu: „Jan Peter Seidel hat unsere Mitglieder mit seiner Fachkompetenz und seinen Plänen für unsere Stadt überzeugt. Er kann auf unsere Unterstützung im Wahlkampf zählen.“